VILM 02. Die Eingeborenen (German Edition) by Kruschel Karsten
Author:Kruschel, Karsten [Kruschel, Karsten]
Language: deu
Format: epub
Tags: Spannung, Science Fiction, Space Opera, Sf, Vilm
Publisher: Wurdack
Published: 2012-04-25T22:00:00+00:00
8. Empfangstag
Während das Landungsschiff mit dem anachronistischen, frisch aufgemalten Symbol der Erdregierung seine Startsequenz an Bord des Weltenkreuzers im Vilm-Orbit absolvierte, war es durchaus nicht klar, ob das Schiff sein Ziel je erreichen würde. An Bord waren nicht nur ein Papst, sondern auch ein General vom Flottenkommando auf Atibon Legba, ein Vertreter der sogenannten Erdregierung, ein karnesischer Gesandter, eine Botschafterin von Galdäa, jemand vom Hzn-Kontaktkomitee und vom epsilonischen Institut, sogar eine Gruppe utragenorianischer Fürsten und ein Abgesandter der Goldenen Bruderschaft. Daneben nahm sich die Liste der sogenannten normalen Menschen – unter denen Mechin war – fast bescheiden aus. Unten auf dem wie immer wolkenverhangenen Planeten rasteten Zielmechanismen summend ein, in jedem Sekundenbruchteil wurden Flugbahnen neu berechnet, empfindliche Maschinen hielten das herankommende Fahrzeug im Fadenkreuz, und zwar von jenem Augenblick an, als die Halteklammern das Landungsschiff freigaben. Der vor langen Jahren zerschellte Weltenkreuzer hatte mehr, viel mehr an Bord gehabt, als die Überlebenden brauchen konnten. Und heute gab es auf Vilm Leute, die endlich die Apparaturen gebrauchen konnten, die zu nichts weiter nutze waren, als Zehntausende Kilometer entfernt kleine atomare Sonnen erstrahlen zu lassen oder die Urkräfte des leeren Raumes selbst zu entfesseln. Was jahrelang sinnlos gewesen war, gewann todeswichtige Bedeutung. In einem kleinen Raum, der spärlich von glimmenden Kontrollen einiger Steuerkonsolen erhellt wurde, befanden sich Will, Sdevan, Tonja und einige andere Vilmkinder, jeder mit seinem Eingesicht. Dieser Platz war der Vilmregierung, also Tina, völlig unbekannt, und sie hätte augenblicklich einen längere Zeit dauernden Schreikrampf bekommen, wenn sie davon erführe. Zwar war der Boden des Kontrollraumes wie alle in diesem Segment leicht geneigt, und von den Systemen an Ort und Stelle arbeitete nur etwa ein Fünftel, beide Tatsachen änderten nichts daran, dass von diesem schummrigen Zimmer eine Bedrohung ausging.
»Diplomatische Gespräche hin, diplomatische Gespräche her«, sagte Tonja, »die Frage ist doch, was wir jetzt tun wollen.«
»Wir könnten jedes Schiff, das vom Weltenkreuzer ablegt, einfach abschießen«, sagte eines der Vilmkinder, eng an den Körper seines Eingesichts gekuschelt. Das Tier schaute aus großen dunklen Augen aufmerksam auf die Bildschirme.
»Aber warum sollten wir das tun?«, sagte Will. Er war als Einziger im Dämmerlicht der Konsole, an der er saß, schwach sichtbar. Er wusste, dass die anderen ihn anschauten, und es störte ihn nicht im Geringsten. Er hatte vor langer Zeit aufgehört, es auf seine kräftige Gestalt zu schieben, wenn er plötzlich im Mittelpunkt stand. Man starrte ihn nicht an, weil er ein bisschen fülliger war als die anderen, sondern weil die anderen es aus unerfindlichen Gründen wichtig fanden, was er sagte.
»Wir könnten den Weltenkreuzer selbst angreifen«, sprach das Vilmkind im Dunkeln weiter, absolut unbeeindruckt. »Die Energieressourcen erlauben es uns, mit den Landau-Modulatoren ein Störfeld direkt im Massezentrum des Weltenkreuzers zu induzieren, etwa eine halbe Sekunde lang. Die ausgelösten Zerstörungen würden einen nachfolgenden Schlag mit den anderen Kriegswerkzeugen aussichtsreich werden lassen. Natürlich müssten wir die Raketen starten, ehe wir mit dem Modulator zuschlagen.«
Manchmal konnte Will sich nicht an die irritierenden Eigenheiten der spätgeborenen Vilmkinder gewöhnen. Das waren Personen, für die alle Trümmer der Oosterbrijk spätestens dann
Download
This site does not store any files on its server. We only index and link to content provided by other sites. Please contact the content providers to delete copyright contents if any and email us, we'll remove relevant links or contents immediately.
Sita - Warrior of Mithila (Book 2 of the Ram Chandra Series) by Amish(54818)
The Crystal Crypt by Dick Philip K(36832)
Cat's cradle by Kurt Vonnegut(15294)
Always and Forever, Lara Jean by Jenny Han(14868)
Ready Player One by Cline Ernest(14615)
The Last by Hanna Jameson(10224)
Year One by Nora Roberts(9760)
Persepolis Rising by James S. A. Corey(9333)
The remains of the day by Kazuo Ishiguro(8944)
Never let me go by Kazuo Ishiguro(8846)
Red Rising by Pierce Brown(8730)
Dark Space: The Second Trilogy (Books 4-6) (Dark Space Trilogies Book 2) by Jasper T. Scott(8157)
The handmaid's tale by Margaret Atwood(7726)
The Circle by Dave Eggers(7090)
Frank Herbert's Dune Saga Collection: Books 1 - 6 by Frank Herbert(7036)
The Testaments by Margaret Atwood(6863)
Legacy by Ellery Kane(6633)
Pandemic (The Extinction Files Book 1) by A.G. Riddle(6507)
Six Wakes by Mur Lafferty(6218)